Textversion
Philosophie Angebote Zur Person Publikationen Referenzen Bildergalerie Übersicht
Startseite Philosophie

Philosophie


Kontakt Impressum Links

Philosophie

Das Institut für Ganzheitlichkeit arbeitet ziel- und lösungsorientiert ganz nach dem Motto:

Probleme sind Ziele die auf dem Kopf stehen.

Führungskräfte und Mitarbeiter werden mehr denn je gefordert. Daher steht der Mensch stets im Vordergrund. Auf dem Grundsatz basierend, dass Menschen alle Ressourcen in sich tragen, die für eine Veränderung erforderlich sind.


Gesunde, motivierte und vitale Mitarbeiter sind das höchste Gut in einem Unternehmen, doch um Wertschöpfung zu erlangen bedarf es Wertschätzung.
Arbeit auf der Werteebene, den Menschen so annehmen wie er ist,

zu begeistern und emphatisch einwirken – ist das Prinzip des Instituts für Ganzheitlichkeit.
In Balance sein – im Einklang mit mir und meiner Umwelt, erfordert zuerst gut für mich selbst sorgen,

gefolgt von einer positiven Grundeinstellung die wiederum zu einer positiven Kommunikation führt, dass Miteinander erleichtert und Konflikte konstruktiv werden lässt.


Diese Erkenntnisse beruhen auf langjährige Erfahrungen in der Führungsebene sowie im Dienstleistungs- und pädagogischen Bereich.



© by www.institut-ganzheitlichkeit.de